Ahoi, du Seeratte!
Hier findst du Informationen über die
wichtigensten Protagonisten in der Sea of Thieves.
Die Legende, welche die Sea of Thieves entdeckte und nun für den Fortbestand des
Piratenlebens sorgen will.
Zu Lebzeiten war Ramsey der Piratenlord einer der ersten Schatzsucher, die es sicher
auf die Sea of Thieves schafften. Man sagt, dass er ein unglaubliches Vermögen
angehäuft und viele mächtige Artefakte entdeckt hat, bevor er sich schließlich
zurückzog, um sich in einer Taverne, die er eigenständig aus dem Rumpf einer
mächtigen Galeone gebaut hatte, an seiner Beute zu erfreuen.
Niemand ist sich ganz sicher, welche Umstände zum Tod des Piratenlords geführt
haben, aber wenn er nicht gerade neue Piraten auf der Sea of Thieves willkommen
heißt oder dabei hilft, die Pläne von Tyrannen zu vereiteln, weilt sein Geist immer
noch in derselben Taverne. Es ist ein Ort, den nur wahre Piratenlegenden betreten
dürfen, und kein Seemann, der etwas auf sich hält, würde sich die Gelegenheit
entgehen lassen, mit dem Piratenlord höchstpersönlich anzustoßen.
Anführerin der Schiffsratten und immer darauf erpicht, andere zu spannenden
Abenteuern zu führen.
Als geborene Entdeckerin wird Larinna unruhig, wenn sie zu lange an einem Ort
bleibt. Sie hat ihr ganzes Leben damit verbracht, in die tiefsten Tiefe zu tauchen,
abseits der ausgetretenen Pfade zu wandeln und an Orte zu gelangen, an denen noch
nie jemand gewesen ist. Diese natürliche Tendenz, Grenzen zu überschreiten, führte
sie schon in jungen Jahren zum Piratenleben und lehrte sie, selbständig, wachsam und
vor allem pragmatisch zu sein.
Larinna ist Anführerin der Schiffsratten – einer Gruppe, die es sich zur Aufgabe
gemacht hat, Spannung, Herausforderungen und Abenteuer zu fördern, damit die Piraten
auf alles vorbereitet sind, was die Sea of Thieves zu bieten hat. Am liebsten
lungert sie außerhalb der Taverne herum, stets dazu bereit, Piraten den Weg zu allem
zu weisen, was neu und gefährlich ist.
Unerschrockene Tochter des Piratenlords und selbst stolze Piratin.
Lesedi ist die Tochter des größten Piraten, der je auf der Sea of Thieves die Segel
hisste, und sie strebt beständig danach, diesem Ruf gerecht zu werden. Schon seit
frühester Kindheit träumt sie von Abenteuern auf hoher See, und sie setzt alles
daran, sich mit jedem anzulegen, der an ihr zweifelt. Dieses Streben nach Erfolg hat
sie scharfsinnig gemacht … Aber sie auch ein Auge gekostet.
Ganz die Piratin ist Lesedi allerdings nicht abgeneigt, das fehlende Auge zu ihrem
Vorteil zu nutzen, indem sie es als Ausrede einsetzt, wenn sie „aus Versehen“ Leute
anrempelt, deren Taschen sie ausplündern will.
DeMarco ist ein geborener Schausteller und verfügt über die Menge Schneid, die
dem Sohn des legendären Piratenlords nur angemessen ist.
DeMarco ist Lesedis Zwillingsbruder, Mitbegründer der ehrenwerten, aber inzwischen
aufgelösten Handelskompanie der Säbelrassler und Sohn und offensichtlicher Erbe des
größten Piraten, der jemals die Sea of Thieves befahren hat.
Was die Piraterie angeht, liebt DeMarco die Beute und den Prunk. Er ist immer gut
gekleidet und hat stets ein schelmisches Lächeln auf den Lippen. Aber obwohl DeMarco
charmant, gutaussehend und geschickt im Umgang mit Menschen ist, fehlt ihm der
Erfolgswille, der seine Schwester antreibt … es sei denn, es geht um eine gewaltig
große Summe Geld!
Gründerin des Seelenordens und eine vollendete Mystikerin mit eigenen Ambitionen.
Madame Olivia entstammt einer langen Reihe von Zauberern und Wahrsagern, die den
Wunsch hatten, die alte Magie für sich nutzbar zu machen. Eine Begegnung mit einem
solchen Artefakt aus der Sea of Thieves zeigte Olivia ihre wahre Bestimmung: Dorthin
würde sie reisen und den Seelenorden gründen.
Der Orden hat seitdem Beschwörungsformeln und Rituale entwickelt, um Geheimnisse und
Wissen aus den Knochen und Relikten derer, die vor ihnen kamen, zu extrahieren –
insbesondere die Standorte lange verschollener Schatzkammern, die an die Goldsammler
weitergegeben werden. Als Schaukünstlerin spielt Olivia gerne mit den okkulten
Elementen ihrer Arbeit.
Musiker, Fischer, Geschichtenerzähler … Es gibt kaum etwas, an dem sich dieser
alte Seebär nicht mit Herz und Haken versucht hat.
„Merry“ Merrick war einst ein großer Barde, ein talentierter Trommler und
Geschichtenerzähler, der nach einer tragischen Begegnung mit einem Megalodon, der
als der Hungernde bekannt war, seinen Schneid verlor. Seines Schiffes und seiner
beiden Beine beraubt, stürzte er sich in ein trunkenes Exil.
Obwohl er sich seit diesen dunklen Tagen wieder einen Namen gemacht hat, gilt
Merrick manchmal immer noch als zwielichtig, und die Leute weigern sich oft, seinen
Geschichten Glauben zu schenken. Dadurch wurde er ein wenig hämisch und verbittert,
aber im Herzen ist er dennoch ein Romantiker. Merrick hat eine große Familie, die
maßgeblich an der Gründung der Handelskompanie „Ruf des Jägers“ beteiligt war, die
man überall auf der Sea of Thieves vorfindet.
Belle hat Jahre damit verbracht, das Meer der Verdammten zu erkunden, und kennt
seine Geheimnisse besser als die meisten.
Die zeitlose Belle hat unzählige Jahrzehnte damit verbracht, auf ihrer Boje durch
die geheimnisvollen Gewässer des Meeres der Verdammten zu navigieren. Das Wissen,
welches sie über dieses Reich erlangt hat, stellt sogar das des Piratenlords in den
Schatten. Daher trat sie auch nur begrenzt auf der Sea of Thieves in Erscheinung,
was im Lauf der Jahre zahlreiche Legenden entstehen ließ.
Nun, da die Lebenden immer häufiger in ihr Reich eindringen, ist Belle gezwungen,
sich aus den Schatten zu lösen und aktiv gegen Flameheart vorzugehen. Der schiere
Reichtum an Erfahrung, den Belle besitzt, kann sie manchmal für die Piraten, die sie
unter ihre Fittiche nimmt, undurchschaubar machen, aber es besteht kein Zweifel,
dass diese Legende der Fluten eine mächtige Verbündete ist.
Ein edler Schwertkämpfer, der seine Berufung auf der Sea of Thieves als
Seelenchampion fand.
Pendragon wuchs in einer mächtigen und adligen Familie auf und machte sich einen
Namen als Abenteurer mit einem Talent für die Beseitigung von Untoten … Dieser Pfad
führte ihn schließlich zu einem verfluchten Schiff namens Blackwyche – ein Schiff,
das letztendlich in den Besitz von Pendragon selbst überging.
Nachdem man ihn in Richtung der Sea of Thieves gewiesen hatte, fand sich dieser
Gentleman und Forscher bald in einem Bündnis mit dem Seelenorden wieder, bis seine
eigene Essenz während einer schicksalhaften Begegnung mit dem Skelettlord Graymarrow
gefangen genommen wurde. Nun, da er wieder ein freier Geist ist, tut Pendragon
weiterhin, was er kann, um die Sea of Thieves zu verteidigen.
Der Gründer der Goldsammler. Seine Gier führte dazu, dass er sich in einen
vergoldeten Skelettlord verwandelte.
Er ist einer der mächtigsten der gefürchteten Skelettlords: untote Piraten, deren
verfluchtes Unglück oder schiere Willenskraft es ihrem Geist erlaubt hat, nach dem
Tod in ihrem Körper zu verweilen. Der Goldsammler zeichnet sich durch seine endlose
Besessenheit von Schätzen aus, die schon zu seinen Lebzeiten begann.
Seine Goldgier geht weit über die der Mitglieder der Handelskompanie, die seinen
Namen trägt, hinaus. Sie führte dazu, dass der Goldsammler Teile seines eigenen
Körpers durch jene Metalle und Juwelen ersetzte, die er so verzweifelt begehrte.
Letztendlich machte ihn dies selbst zu einem der tödlichsten Schätze, die darauf
warten, von tollkühnen Piraten entdeckt zu werden. Aber egal, wie oft der
Goldsammler besiegt wird: Es scheint, dass Gier nur schwer loszuwerden ist.
Ein erfahrener Goldsammler, der sein altes Leben aufgegeben hat, um den Wünschen
seines Herrn treu zu dienen.
Humphrey der Sammler repräsentiert eine Handelskompanie, die als die Goldsammler
bekannt ist, und seine gewaltige Gier bringt die Ideale dieser Gruppe perfekt zum
Ausdruck. Wie seine Mitstreiter bei den Goldsammlern besitzt auch Humphrey einen
Skelettschlüssel, mit dem er die vielen versiegelten Truhen öffnen kann, die überall
auf der Welt versteckt oder vergraben sind. Er bietet Piraten, wenn auch etwas
widerwillig, einen Anteil am Wert einer jeden Truhe an, die man zu ihm bringt.
Einige der Truhen, nach denen die Kompanie sucht, sind verflucht, was ihre
Handhabung gefährlich macht, und Humphrey ist nicht immun gegen ihre Auswirkungen.
Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als Goldsammler ist ein Großteil seines
Körpers mit einem unverwechselbaren goldenen Schimmer überzogen, den er als
Ehrenzeichen und Zeichen des Wohlstands betrachtet.
Ein skrupelloser Kriegstreiber, der für den Nervenkitzel der Schlacht lebt und
bestrebt ist, die Wellen zu beherrschen.
Zu Lebzeiten waren Flameheart und seine Crew als einige der furchterregendsten
Plünderer auf der Sea of Thieves bekannt. Sie schworen niemandem Loyalität, nicht
einmal dem Piratenlord, und genossen den Nervenkitzel ihrer vielen Schlachten auf
den Wellen. Je stärker ihre Gegner, umso besser.
Nachdem Flameheart in ein Skelett verwandelt worden und anschließend als hämische
Geistererscheinung wiederauferstanden war, wuchs seine Liebe zum Kampf zu einer
alles verzehrenden Besessenheit von Krieg und Eroberung. Er hält es für sein Recht,
über die Sea of Thieves zu herrschen, und wird vor nichts zurückschrecken, um seine
Vorherrschaft zu behaupten und die Region in einen endlosen Konflikt zu stürzen. Ob
er nun Geisterschiffflotten entsendet oder Meeresforts aus einem anderen Reich
herbeiruft – der unbändige Ehrgeiz von Flameheart sollte nicht auf die leichte
Schulter genommen werden.
Eine abenteuerlustige Schurkin, deren größtes Abenteuer ein tragisches Ende
nahm.
Briggsy war eine junge Rebellin in den Anfangstagen der Sea of Thieves: eine wilde
und impulsive Piratin, die mehr Wert auf Abenteuer und Erkundung legte als auf das
Horten von Schätzen. Wie Grace Morrow vor ihr gelang es Briggsy, einen Schleierbann
ausfindig zu machen und damit die sagenumwobenen Shores of Gold zu erreichen.
Dort erlag sie jedoch dem verwunschenen Schatz, der unter der Insel verborgen war,
und wurde in einen Skelettlord verwandelt. Dann begegnete sie dem Goldsammler, der
ihr ein Heilmittel versprach, sofern sie seinen Anordnungen folgen leisten würde.
Aus Angst, von nun an eine Ausgestoßene zu sein, willigte Briggsy widerwillig ein,
ihm zu dienen. Allerdings widersetzte sie sich seinen Befehlen und versteckte die
Teile des Schleierbanns lediglich, anstatt sie zu zerstören.
Ein mächtiger Skelettlord, dessen Geist immer noch im Fort of the Damned
verweilt.
Zu Lebzeiten war Graymarrow ein harter und gnadenloser Mann, der seine Crew eher wie
Sklaven behandelte. Seitdem er durch einen mächtigen Fluch in einen furchterregenden
Skelettlord verwandelt wurde, hat er gelernt, seine eigene dunkle Magie zu nutzen.
Graymarrow liebt es, seine Opfer „festzusetzen“, indem er ihre Geister an den Ort
bindet, an dem er sie besiegt hat. Auf diese Weise gefangene Seelen können die Fähre
der Verdammten nicht erreichen, was Graymarrows Feinde daran hindert, in die Welt
der Lebenden zurückzukehren und sich zu rächen. Es ist wohl unnötig zu erwähnen,
dass nur wenige Piraten bereit sind, Graymarrow zu konfrontieren, aus Angst, für
immer in der Zwischenwelt gefangen zu bleiben.
Eine mysteriöse, maskierte Figur, die die Rolle der Repräsentationsfigur der
Schnitterknochen übernimmt.
Kurz nachdem Reaper’s Hideout errichtet worden war, trat ein neuer Ankömmling aus
den Schatten und begann, im Namen der Schnitterknochen Schätze – und zerstörte
Botschafterflaggen – anzunehmen. Auf diese Weise versucht der Diener der Flamme, die
Handelskompanien in Aufruhr zu versetzen, Piraten davon abzuhalten, als ihre
Botschafter zu segeln und ihren Einfluss auf den Wellen zu schwächen.
Auch wenn wenig über die wahre Identität des Fremden bekannt ist, lässt der Titel,
den er für sich selbst gewählt hat, wenig Raum für die Frage, wem genau er wirklich
dient …
Eine ehrgeizige ehemalige Waffenschmiedin, deren dunkle Taten häufig die Meere
bedrohten.
Einst war sie als Wanda bekannt – eine arrogante Waffenschmiedin auf dem
Außenpostens von Golden Sands. Ihr Wunsch, in Flamehearts Fußstapfen zu treten,
führte dazu, dass Skelettschiffe und verwunschene Kanonenkugeln auf die Sea of
Thieves zurückkehrten.
Die Zerstörung ihrer Flotte hielt die frisch gebackene Kriegsschmiedin, der man den
Namen Warsmith gab, nicht lange auf. Als maskierte Fremde verkleidet, überwachte
Warsmith den Bau von Reaper’s Hideout, um den Ruhm von Flamehearts Sache noch weiter
zu mehren. Als Flameheart sich jedoch weigerte, ihren Wunsch, an seiner Seite zu
herrschen, anzuerkennen, verließ Warsmith die Schnitter und suchte sich einen neuen
Platz unter den Dunklen Brüdern.
Die hinterlistige Herrscherin eines Unterwasserreichs, mit einem tiefen Hass auf
alle, die an Land leben.
Die Sirenenkönigin ist seit den Tagen, als die Alten die heutige Sea of Thieves
bewohnten, die Herrscherin über das versunkene Königreich der Sirenen und verachtet
noch immer alle, die auf dem Festland leben. Diese Feindschaft liegt im Verrat und
der Gefangennahme des Sirenenkönigs durch die Alten begründet.
Trotz ihres Hasses auf die Menschen finden die Sirenen doch eine Verwendung für sie:
Schiffe werden auf den Meeresgrund geschleppt als Baumaterial, um das Reich der
Sirenenkönigin zu vergrößern, während gefangene Besatzungen weggesperrt und in
gehorsame Krabbenkrabbler verwandelt werden können.
Ein Meister der Manipulation mit einer langen Geschichte der Anbiederung an die
Mächtigen.
Stitcher Jim ist deutlich älter, als er aussieht, und hat sich schon durchs Leben
gelogen und betrogen, bevor die Sea of Thieves überhaupt einen Namen hatte. Er
handelt selten aus eigenem Antrieb heraus, sondern befolgt lieber die Befehle von
Leuten, die mächtiger oder gieriger sind als er selbst.
Welche seltsame Krankheit oder welches starke Elixier es Jim ermöglicht hat, sein
jugendliches Aussehen zu bewahren, weiß man nicht, aber er lässt oft die Geschichte
seiner Missetaten verbergen, bevor er zurückkehrt, um im Namen eines anderen
Meisters einen neuen Verrat zu begehen. So war es, als er das Bündnis des Einsamen
Ufers verriet und sie in der aschegefüllten Luft von Devil’s Roar untergehen ließ,
um dann eine kurze Karriere bei den Schiffsratten anzutreten, wobei er versuchte,
andere dazu zu verleiten, Flamehearts Geheiß auszuführen.
Besitzt eine brennende Lust auf Abenteuer, die nur noch von seiner Fähigkeit
übertroffen wird, sich selbst in Schwierigkeiten zu bringen.
Den örtlichen Piraten ist Duke vor allem als Vertreter der Schiffsratten bekannt. Er
hat sich einen Platz in der Taverne gesichert, um abenteuerliche Alternativen zu den
von den Handelskompanien angebotenen Aufträgen anzubieten. Unglücklicherweise
verwickelte Duke mit seiner rücksichtslosen Herangehensweise und seiner „Fragen erst
später stellen“-Einstellung die Piraten in Machenschaften, die oft mehr Schaden als
Nutzen anrichteten. Letztendlich wurde er ersetzt und verließ die Taverne, um über
seinen Platz in der Sea of Thieves nachzudenken.
Ob er sich nun in schlechte Gesellschaft begeben hat oder daran arbeitet, sein Leben
wieder in den Griff zu bekommen … Duke wird immer unvorhersehbar sein, und wann
immer er auftaucht, können sich Piraten sicher sein, dass es aufregend wird.
Lass dich nicht von ihrem sittsamen Auftreten täuschen – Mollie kann so
skrupellos sein wie jeder Pirat auf den Weltmeeren.
Als junge Händlerin in der Großen Marinegewerkschaft wurde Mollie mit einer
gefährlichen Frachtfahrt beauftragt, durch die sie eine GMG-Präsenz auf der Sea of
Thieves aufbauen sollte – eine Mission, die in einer Katastrophe endete, als die
Fracht gestohlen und das Schiff zerstört wurde. Nachdem sie von ihren Vorgesetzten
im Stich gelassen wurde, gelang es Mollie dennoch, die geplünderten Waren
zurückzuerlangen und die Lieferung im Namen ihres neuen Handelsbunds abzuschließen.
Als sie erkannte, dass Piraten dank ihres Wissens und ihrer Erfahrung die idealen
Kandidaten für den Transport ihrer Waren über die Sea of Thieves darstellten,
sorgten Mollies lukrative Verträge mit vorbeifahrenden Crews dafür, dass der
Handelsbund weiter florierte.
Eine furchterregende Gestalt, die auf der Fähre der Verdammten die Schwelle
zwischen Leben und Tod bewacht.
Der Fährmann ist das hagere und furchteinflößende Gespenst, welches das als Fähre
der Verdammten bekannte Schiff auf seiner endlosen Reise befehligt. Nur er kann das
Portal öffnen, durch das die Piraten in die Welt der Lebenden zurückkehren können,
und dieser berechnende Kapitän übt diese Macht über alle Piraten aus, die ihm
missfallen oder ihn nicht respektieren.
Aus welchen Gründen der Fährmann diese Aufgaben übernimmt, ist nicht bekannt, aber
die jüngsten Ereignisse haben gezeigt, dass die Überfahrt auf seinem Schiff nur die
letzte Phase eines viel längeren Aufenthalts im Meer der Verdammten ist. Hier
verbringen Piraten Zeit damit, über Ereignisse aus ihrer Vergangenheit nachzudenken
(und sie oft noch einmal zu erleben), bevor ihnen schließlich die Überfahrt gewährt
wird, wenn die Fähre anlegt.